Montag, 4. August 2014

Online Marketing Training Tag Achtzehn

Einen guten Start in den Tag gibt es mit dem wunderbaren Artikel zu den Zielsetzungen im Online-Marketing mit Hilfe des Zielgebäudes von Ralf Wenda

Und zum Wachwerden hier eine Aufgabe

2Typen von Landing Pages funktionieren gut:
1. Bild, Spruch, Aufbau alles von dem Banner auch auf Landing Page, selbes Design & Aufmachung
2. Interrupted Pattern, vollkommen anderes Design, Bild, Text

Facebook CTR schlechter als bei Google Adwords. Eine CTR von 1% bei Facebook ist richtig gut.
Für unsere Facebook Kampagne haben wir 9.900 Impressions in ca 7Tagen erreicht, ca 29Euro Ausgaben gehabt und der Klickpreis ist auf 90 Cent gestiegen. Die CTR war bei beiden Varianten unter 0,1%. Landing Page Klicks waren das Ziel, Impressions wurden bezahlt, da es etwas guenstiger ist als direkt ueber den Klickpreis zu gehen.

Mobiles Marketing = Verwendung drahtloser Telekommunikation zB Smartphone, Tablet, weltweit abrufbar über Funk, nichts ortsabhängig, mehr Details auf Wikipedia

Local Based Service von Ashton Kutcher "Foursquare" mit Badgets mobil unterwegs oder PR über
Geocaching = Auf der Suche nach "Schätzen", zB Rätsel, Fragen beantworten oder einen Ort aufsuchen und beschreiben, was neben der Tanne steht und so erspielt man sich einen GPS Code, wo man dann etwas findet, entweder kann man das mitnehmen, austauschen oder man findet ein Heffalump (Münze).
Für Rollstuhlfahrer ist die wheelmap App super!

Crowdfunding eignet sich auf jeden Fall um die Finanzierung von Ideen zB Apps/Local based Servcies zu finanzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen