Dienstag, 5. August 2014

Online Marketing Training Tag Neunzehn

Die E-Commerce Studie 2014 von t3n ist interessant für alle Online-Shop Betreiber.
Schön, ist es zu sehen, dass t3n mit den Impressions der Ads Geld verdient und wenn man den AdBlocker aktiviert hat, hinter dem div Container ein Text auf einem Hintergrund steht, wo sie dies erklären und einen bitten den AdBlocker zu deaktivieren. Sehr schlau und nicht aufdringlich.

Ein hilfreiches Tool fürs Texten sind die Text Spinner.
Wenn etwas professionell geschrieben werden soll, sollte man jedoch zu Textbroker gehen.

Um seine Domain zu testen wie gut diese on- und offpage optimiert ist, kann man mithilfe des Cuterank dem Keyword Rank Checker tagtäglich testen. Es ist kostenlos für 1 Domain. Die Keywords muss ich eingeben, um dann zu sehen, wo ich bei den Suchmaschinen stehe. Super um im Zeitverlauf zu sehen, wie ich mich gesteigert habe auch für Kunden eine ideale Möglichkeit Berichte zu verfassen.

Um zu sehen, wie der Crawler meine Webseite ausliest, kann ich den Spider Simulator von Seoquake (Firefox Addon) herunterladen oder online unter Webconfs meine URL auslesen lassen.

Videos verkaufen gut, kurz auf den Punkt gebracht mit Vine

Für Musik empfielt sich die Soundcloud
Toller Youtube Kanal Malufenix, hier reinhören.
Ein bisschen durchgeknaller ist diese Dame.
Vom Kinderzimmer zum Star Sami Slimani.
Eine Amerikanerin, die gerne über Sex spricht.....
Social und Digital Media Revolution Statistik 2013 Video 
Zum Einbetten von Livestream Videos für Tutorials/Videokurse auf deiner Webseite, schau mal bei Wistia vorbei.
Zum Lernen Tippexperience 1,2 und 3.

Und das tolle ist, wir können bei allen Social Media Plattformen UTM Trackingcodes, Backlinks und Keywords einbauen.

Für Online Shops empfiehlt Ralf WooCommerce.

Hyper Cam = Screencast, dh mein Bildschirm wird abgefilmt, ich kann den Bereich bestimmen, die Tonspur läuft parallel, kostenlos für das erste Üben!

Und für Bilder, Teilenswerte Inhalte, Viralität etc sollte Pinterest nicht im Portfolio fehlen, auch wenn die rechtlichen Grundlagen in Deutschland noch nicht dafür geschaffen sind!
Für Fortgeschrittene, kostenpflichtige Variante: Camtasia

In- und Outbound Marketing erklärt von Wikipedia

1 Kommentar:

  1. ezTalks is the world's leading online video conferencing provider that enables you to connect with people anywhere and anytime. Integrated with HD video conferencing, audio conferencing, screen sharing, content sharing, remote control and other powerful features, it can be widely applied to all industries
    online platforms for teaching
    share your screen free
    video call app android

    AntwortenLöschen