Montag, 21. Juli 2014

Online Marketing Training Tag Acht

Wir starten eine Kampagne bei Google Adwords!
Begriffe
Kampagnen: 1 Kampagne besteht aus mindestens 1 Keyword, 1 Anzeigengruppe und 1 Anzeige
Anzeigengruppen: Kategorien der Keywords
Keyword: 1-10 Wörter - short, mid, long tail
Anzeige: Ad, der online geschaltet wird


Kampagnenarten:
Suchnetzwerke: Google Suche & Websites im Suchnetzwerk
Suchnetzwerk mit Display Auswahl: überall, grösste Reichweite
Nur Displaynetzwerk: Google Netzwerk von Partner Websites
Shopping: Universal Search der Kategorie Shopping
Online Video: Universal Search der Kategorie Video & Youtube

Adwords und Kampagnen unterliegen einem kontinuierlichen Optimierungsprozess:
Probieren geht über studieren!

Adwords Einstellungen:
- Typ (Suchnetzwerk, Displaynetzwerk)
- Shopping (Produkte)
- Sprache (Achtung denglisch!),
- Zielregion (mit Schätzwerten, Ausschluss von Regionen),
- Klickpreis, Budget pro Tag (variiert um 20%),
- Schaltungsmethode (gleichmässig verteilt über den Tag oder beschleunigt),
- individuelle Anzeigenplanung mit Start-,Endtermin, Wochentag, Uhrzeit;
- Anzeigenerweiterung: Standort, Google Sitelinks (Links zu Untergruppen der Webseite), Anruf, App und Bewertungen,
- Anzeigenrotation (Klick optimiert, Conversion optimiert (JAVA Script & Ereigniscodes) ,gleichmässig rotierend, leistungsabhängig rotieren), Frequency Capping (Obergrenze für Impressionen im Displaynetzwerk)
- Keyword Schreibweise (Pluralformen, Buchstabendreher, nahe Varianten),
- Tracking für dynamische Links (Parameter/Variablen sind entscheidend)
- Dynamische Suchanzeigen (Ausrichtung der Anzeige entweder alle Seiten oder nur auf Teilen)
- Anzeigengruppe
- Anzeige (Textanzeige, Anzeigengalerie, Anzeige mit Produktinformationen, dynamische Suchanzeige)
mit Überschrift, Textzeile 1 (Ein Punkt hinter der ersten Textzeile verlängert die Überschriftszeile in der Anzeige selbst), Textzeile 2, angezeigte URL, Ziel URL (=Landingpage)
-->An 4 Lerntypen denken und 4 Anzeigen schalten & Erfolg messen!
- Keywords für die Anzeige (1 Keyword pro Zeile - Keyword Optionen beachten, Such Traffic schätzen)
Bei der Schreibweise der Keywords sind folgende Optionen zu unterscheiden:

Quelle: Google Adwords







 Auswertungen sind sehr vielfältig, bei Displaynetzwerke gibt es Filter für Keywords, Placements (Google Partner-Webseiten für Bannerwerbung), Zielgruppenauswahlverfahren, etc pp

Bei dem Keyword-Planer können wir uns Wörter/Wortgruppen = Keywords für unsere Anzeigen vorschlagen lassen und wir können unseren Traffic für die Keywordlisten abrufen und testen. Es werden die ungefähren Impressionen und Klicks geschätzt und mit dem Klickpreis (CPC) berechnet. Hilfreich für die Budgetplanung, allerdings werden die Kosten höher ausfallen bei prominenten Keywords.Der Klickpreis variiert auch von Benutzer zu Benutzer und ist daher nicht geeignet für eine exakte Budgetplanung. Wichtig für Keyword-Ideen!!!!

Wer mehr Wissen erlangen will: Google Adwords von Alexander Beck 


Wer Video Marketing machen will muss auf www.Youtube.de gehen, nach unten scrollen, Werbung, Werbung auf YouTube schalten, verbindet mit Google AdWords, auch Keywords festlegen, pro View zahlen, kostengünstige Werbemethode, aber Zeit ist Geld, kurze Werbebotschaften punkten. Man sieht in der GoogleAdWords Videokampagnen-Auswertung, wer 25%,50%,75% und 100% also komplett das Video angeschaut hat.


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