Freitag, 18. Juli 2014

Online Marketing Training Tag Sieben

Für die Suchmaschinenverteilung/Seo Angebote/Seo Blogs/Seo Tools/seo tutorials
www.seo-united.de/suchmaschinen.html
Google hat über 95% des deutschen Markatanteils

Google Glasses, Foto schiessen, Social Web teilen, Webseite vor Augen
Steuerung über Gesten und Stimme

doodle.com/de Terminplaner
Google doodle Bilder auf der Suchmaschinen-Startseite

SERP Search enginge result page
Universal search zusätzliche Dienste: Bilder, Videos, News, Maps
Google weiss, wo ich bin (IP Adresse)
keyword kann sich aus mehreren Wörtern zusammensetzen
eyetracking kameras auf augen richten, oben links auf der webseite ist der wichtigste bereich = golden triangel

SiteLinks unter Google Adwords Kampagnen

organische Suche nach bezalhten Ads, Die 1. 10 Plätze sind wichtig = 1.Seite von Google search gemixt mit Bildern, Places etc
Local, Places, My business

bei sucheingabe von google automatische vervollständigung der wörter = google suggest
zeigt uns was menschen eintippen

keyword in domain ist übergeordnetes kriterium
untergeordnete kriterien sind:

shopping option ist inzwischen kostenpflichtig
keine generische Wörter eingeben, dh wird oft gesucht, ist aber auch teuer, spzifisch werden mit mehr worten ist billiger, aber es suchen auch weniger danach
Anbei eine Grafik mit shorttail, midtail, longtail
b2b_long_tail.gif

onpage seo ist durch bilder auf webseite stark beeinflusst

keyword fehler: das produkt oder ein name wird nicht eingegeben, sondern es wird umschrieben zb wie nehme ich ab?

Tool market samurai/noble samurai
dojo

google adwords

keywordplanner - kostenloses tool

Alexa Rank von Amazon http://www.alexa.com/
Ralf: Eine Alexa gibt uns an wie wir punkten bei der Oline Suche! oder fragt einfach mich =)
Page Rank geht von 0-10 o=schlechtester Rank, 10=bester Rank, hängt ab vom Backlink, viele Verweise, hat mit Empfehlungsmarketing zu tun, google selbst hat 9 punkte, us government seite hat 10 punkte
Page Ranking auf einer SERP Platz 1-10etc, das ranking ist nicht nach dem page rank sortiert, page rank ist nur 1 von 200 kriterien, die für das ranking verantwortlich sind

plug-ins können das anzeigen zb seoquake
black head/white head
density zwischen 2-6% wörter immer wiederholen um density zu erhöhen

Alle Ranking Faktoren von Google findet ihr hier:
http://onlinemarketing.de/news/infografik-die-200-ranking-faktoren-von-google

1-2 Wörter pro Seite optimieren
vorher Konkurrenzanalyse/Keywordanalyse tools wie seoquake,alexa,analytics tools

woorank.com zur webseitenanalyse, ziel 50%
www klärung, host gibt 2 domainnamen, einmal mit www, einmal ohne, es darf jedoch nicht zum double content kommen, hat auswirkungen auf die verlinkungen
langsame ladezeit
backlinks sind entscheidend
URL sauber
404 Fehlerseite
social monitoring ist bei anderen anbietern besser als bei woorank

ab s.327 Kapitel 10 und 11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen