Mittwoch, 23. Juli 2014

Unterschied von SEA und SEO im SEM


Quelle:Website-Studio












Suchmaschinen-Marketing (SEM) ist ein Teilgebiet des Online Marketings (genaue Abgrenzung siehe Grafik) und umfasst alle Werbemaßnahmen zur Gewinnung von Besuchern einer Webpräsenz. Man unterscheidet zwischen Suchmaschinen-Werbung (SEA) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

Von Suchmaschinen-Werbung (SEA) sprechen wir, wenn bezahlte Anzeigen neben dem Natural Listing auf der Google Suche Webseite oder Partner Webseiten geschaltet werden.

Bei der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) geht es um die Verbesserung des Rangs bei der organischen Google Suche (unbezahlte Suchergebnisse). Wir unterscheiden den Onpage und Offpage Optimierungsbereich. Onpage bezieht sich auf alle inhaltsseitigen Anpassungen auf der eigenen Internetseite (u.a. Content, Header, Tags, Meta Tags, Keywords. Offpage bezieht alle Bereiche ausserhalb der zu optimierenden Webseite mit ein (u.a. Backlinks, Linkpartnerschaften und Social Media-Verlinkungen).


Quelle: SEO-löwenstark




Ein richtig guter Beitrag zur Abgrenzung und Verdeutlichung des Zusammenspiels von SEA und SEO im SEM findet ihr hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen